Bar

An unserer hauseigenen Bar kann man gemütlich miteinander quatschen und ein Getränk zu sich nehmen (Ja, es gibt Bier ab 16 Jahren, und Ja, Ausweise werden kontrolliert falls jemand unbekannt ist). Ansonsten kann man sich ein paar Knabbereien hingeben und mit dem Barpersonal gut quatschen oder einfach nur das Geschehen im Juz beobachten, bis man eine Entscheidung gefällt hat was man denn gerne als nächstes tun würde.

Billard.

Im Aufenthaltsbereich des Jugendzentrums steht zentral und viel besucht unser bereits ein bisschen in die Jahre gekommen aber sehr sympathischer Billardtisch.  Auf diesem könnt ihr ganz entspannt mit Freunden eine Runde Billard zocken, oder auch zwei. Es gibt auch ausreichend Queues um Zweierteams zu machen und so ein Doppel zu spielen. Dieser steht für alle Jugendlichen frei zur Verfügung und ihr müsst euch nur mit eurer Sozialkompetenz untereinander arrangieren.

Tischtennis

Eines der Highlights im Juz ist die Tischtennisplatte die sich sehr bemüht alles noch zusammenzuhalten. Diese schafft es sehr gut immer eine Vielzahl an Jugendlichen für sich zu gewinnen. Sei es ein einfaches Match, Doppel, Rundlauf oder viele andere Tischtennisvarianten ist sie gerne bereit ihr bestes zu tun um euch alle in Schach zu halten. Wir haben eine Vielzahl an Schlägern so dass jeder die Möglichkeit hat mit einem eigenen Schläger zu spielen.

Kicker

Ein sehr alter und treuer Freund des Jugendzentrums der praktisch schon zur Inneneinrichtung gehört. Er hat öfters mal eine Schraube locker, die man aber leicht wieder festziehen kann damit er wieder gut genutzt werden kann. Er ist sehr kinderfreundlich und sucht gern den Kontakt zu diesen. Wenn ihr also einmal Lust habt ne Runde zu Kickern, dann ist unser Kicker genau dafür geeignet. Kickern ist sehr beliebt unter den Jugendlichen und wird regelmäßig genutzt.

Dart

Natürlich kann man auch hier gemütlich mit Freunden eine Runde Dart spielen. Oft wird 301 gespielt und dabei werden einige sehr gute Combos geworfen. Wer hier Lust hat kann sich gerne mal ausprobieren ob er das berühmte „Bullseye“ trifft.

DJ Table

Es gibt natürlich auch bei uns einiges zu bieten in Sachen Musik. Hier seid Ihr jedoch die jenigen die Ihren INput bringen und selbständig Musik bestimmen können. Sei es via Spotify, Soundcloud, Youtube oder anderen Programmen. hier könnt Ihr komplett selbst bestimmen was und wann ihr etwas hören wollt. es gibt auch möglichkeiten sein eigenes Handy anzuschliessen und die Musik so abzuspielen. Hier sind der Vielfältigkeit keine Grenzen gesetzt.